AFVS  
 
Home
Verband
Verbandsnews
Termine
Lehrgänge
Mitglieder
Geschichte
Football
News
Senioren
Junioren
Flagfootball
Regelwerk
Schiedsrichter
Cheerleading
News
CVS
Termine
Squads
Regelwerk
Service
Downloads
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung


Teamsport Sachsen

Wir sind Football in Deutschland!
ImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionenImpressionen


News

Cheerleading
Gold und Silber für die Lions Cheerleader
Montag, 31.01.2011

Der vergangene Sonntag zeigte wieder einmal, dass die Cheerleader der Lions mit Recht zu den besten Teams in Sachsen gehören. Mit einer Bilanz von zwei ersten und zwei zweiten Plätzen, fuhren die Mädchen glücklich nach Hause und auch die Trainer waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Zur Überraschung aller holten die ganz Kleinen, die Little Lionees, den ersten Platz in ihrer Altersklasse und machen somit nicht nur ihre Eltern, sondern auch die Trainer stolz. Die Juniors, Cheeky Lionettes, holten zum vierten Mal in Folge den Meistertitel, sind somit erneut Sächsische Meister. Die Princesses konnten sich über einen guten zweiten Platz freuen und auch das Group-Stunt Team belegte den zweiten Platz.

„Unsere Erwartungen wurden erfüllt und noch übertroffen“ so Kristina Kuhn, Trainerin der Cheerleader. Auch Edgar Schleinitz, Präsident der Lions, freut sich mit seinen Mädels. „Wir konnten wieder einmal sehen, dass unsere Mädchen zu den Besten gehören. Ich bin sehr stolz, denn sie haben hart dafür gearbeitet.“ (Quelle: Leipzig Lions e.V.)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Die 7. Sächsische Cheerleader Meisterschaft
Freitag, 21.01.2011

Seit Monaten proben Sachsens beste Cheerleaderformationen. Alles für ein Ziel. Die 7. Sächsische Cheerleader Meisterschaft in Dresden. Am Sonntag, den 30. Januar 2011, ist es schließlich soweit. Ab 12 Uhr öffnen sich die Türen der Margon-Arena auf der Bodenbacher Straße. Mehr als 300 Athletinnen und Athleten des Freistaates werden zu der zum siebenten Mal vom Footballverein der Dresden Monarchs ausgerichteten Veranstaltung erwartet. Sachsens Landeshauptstadt steht damit auch in diesem Jahr ein spannendes Wettanfeuern der stets gut gelaunten Cheerleader bevor. In zwölf Kategorien treffen die kleinen und großen Stars der sächsischen Cheerleaderszene aufeinander. Es lockt die Qualifikation für die 21. Deutsche Cheerleadermeisterschaft (2. April 2011) in der Bremen-Arena, hoch im Bremer Norden. Erneut dürfen sich somit die zahlreichen Fans des ungebrochen populären, amerikanischen Traditionssports auf erstklassige Leistungen freuen. Für Kurzentschlossene liegen natürlich auch in diesem Jahr noch Karten (10 Euro pro Stück) an der Tageskasse bereit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Zum Football gehören auch Unparteiische
Montag, 17.01.2011

Für die kommende Saison werden wieder Interessenten für eine Ausbildung zum Schiedsrichter gesucht! Ziel ist es, die neuen Unparteiischen zeitnah und regelmäßig einsetzen zu können. 8-15 Spieleinsätze wären das pro Saison, für die auch jeweils kleine Aufwandsentschädigungen gezahlt werden. Außerdem erhält jeder Schiedsrichter freien Eintritt zu allen Footballspielen innerhalb Deutschlands.

Grundsätzliche Voraussetzungen gibt es nicht. Lediglich das Mindestalter von 16 Jahren sollte erreicht sein. Es spielt keine Rolle, ob man männlich oder weiblich ist. Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, dazu gibt es dann ab Februar die entsprechenden Lehrgänge. Die ersten finden am 26./27.02.2011 bzw. am 12./13.03.2011 in Berlin statt. Rückfragen und Anmeldungen unter info@afvs.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verband
Merry X-Mas
Freitag, 24.12.2010

Wir wünschen allen sächsischen Cheerleader und Football Vereinen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen alle Eure kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cheerleading
Drei sächsische Cheerleader im neuen Nationalteam
Montag, 20.12.2010

Einmal mehr hat sich gezeigt, welch gute Arbeit beim Riesaer Cheerleaderverein geleistet wird. Schon im vergangenen Jahr konnte der Verein eine Bronzemedaille bei der Cheerleading-Weltmeisterschaft in Bremen feiern. Damals konnte der AllGirl-Groupstunt IllmaniXX für Deutschland den dritten Platz erkämpfen.
Nun stellt die Cheerleadervereinigung Deutschland (CVD) ihre Nationalmannschaft im Mixed Cheer für 2011 zusammen. An zwei Wochenenden waren die Cheerleader eingeladen, sich dem neuen Cheftrainer Akram Hemaidan vorzustellen zu beweisen, was sie zu leisten in der Lage sind. Vom einzigen sächsischen Verein mit einem Mixed Team fuhren Mandy Scherr, Norman Tammer und Guido Schropa nach Berlin zum Probetraining – mit Erfolg. Alle drei Riesaer wurden in den aktuellen Kader von insgesamt 21 Sportlern aufgenommen. Im Februar wird das Nationalteam sein gemeinsames Training beginnen. Bis dahin sind die Sportler in ihren eigenen Vereinen gefordert, denn am 30.Januar kämpfen die sächsischen Teams in Dresden um die Landesmeistertitel und die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Football
XXL-Schüler-Flag-Liga – Der zweite Spieltag wartet
Donnerstag, 16.12.2010

Neun Partien, acht Mannschaften, zwei Altersklassen – Auch der zweite Spieltag der XXL-Schüler-Flag-Liga 2010/2011 hat es in sich. Erneut treten am 18.12. (Beginn: 9 Uhr) Sachsens beste Schülerflagteams in hoffentlich spannenden Duellen gegeneinander an. Natürlich im Sportpark XXL Dresden (Breitscheidstraße 40, 01239 Dresden), welcher nicht nur den Namen der Liga trägt, sondern den Kindern und Jugendlichen die bestmöglichen Vorraussetzungen zur Austragung der Liga bietet. In 2x10 Minuten Spielzeit pro Partie geht es dann um möglichst großen Raumgewinn und viele Punkte. Nach einem Blitzstart der Suburbian Foxes sowie der Goethe Gators am ersten Spieltag, wollen dieses Mal die New Town Bulls, die Dresden Monarchs sowie Crimmitschau Flag Tornados die ausgemachten Favoriten stoppen. Die Junior-Staffel hingegen beginnt an diesem Tag erst ihren Kampf um den begehrten Meistertitel. Für reichlich Spannung ist gesorgt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


[<<] [<] [1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 
26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 
46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 
]
 [>] [>>]


RSS 2.0 Newsfeed RSS2.0 Newsfeed

SAD

AFVD Feed

Landesportbund



  der treibstoff